Home
 Leseprobe-Vollmond
 Mia Salberg
flugbanner4
gezeitenbuch72

Romane

Komplette Bibliograpie

PHANTASTISCHES JUGENDBUCH

Ella muss wegen ihres Asthmas eine Zeit auf einer Insel vor der schottischen Küste verbringen. Sie hofft, die Inselbewohner näher kennenzulernen, die eine geheimnisvolle Legende von einem langlebigen magischen Volk umgibt. Doch sie sind Ella gegenüber sehr reserviert und nur der gut aussehende Luke freundet sich mit ihr an. Nach kurzer Zeit kommt Ella jedoch dahinter, dass er sich allein wegen eines Schmuckstücks - ein Geschenk ihrer Mutter - für sie interessiert. Das Kleinod soll ein gestohlenes Artefakt sein, das die Insel und seine Bewohner beschützt. Hängt von ihrem Amulett wirklich das Überleben dieses rätselhaften Volkes ab? Und welche Schuld hat ihre Mutter auf sich geladen? Ella muss tief in der Vergangenheit forschen, um die Zusammenhänge mit ihrem eigenen Leben zu erkennen ...


vollmond-cover

Unter dem Vollmond
Fabylon Verlag  (2. Auflage)

E-Book (Fantastica 4): Unter dem Vollmond 200 Seiten / 3,99 Euro
ASIN: B00FOXX2HG

Leseprobe

Externe Leseprobe und Bonusgrafik.

PHANTASTIK

Broschiert, 200 Seiten, 14,90 EUR,
ISBN: 978-3-927071-45-2
Phantastischer Roman (Dark Romance/Mystery) mit zwei Graphiken und Cover von
Andrä Martyna 

Klappentext:
Verena Seiler kann die Gesundheit von Menschen in deren Aura lesen. Doch der Leiche, die sie nachts im Park findet, hilft ihre Gabe nicht mehr. Der Fund setzt eine unheilvolle Kette von Ereignissen in Gang.
  Als Verena zur Pflege einer alten Dame auf das einsame Herrenhaus Weißenbach gerufen wird, ahnt sie nicht, dass sie sich dort in einen besonderen Mann verliebt. Bald weiß sie nicht mehr, wo sie hingehört, denn ihre Gefühle und ihre Gabe sprechen eine unterschiedliche Sprache. Schließlich kommt sie einem düsteren Geheimnis auf die Spur.

Online-Rezis:
Carsten Kuhr für Phantastik News:

Petra Hartmann für Literra:

Carina Schöning für den Fantasyguide:


nebu

Die Nebelburg
(Spreeside Verlag)

FANTASY

In eine märchenhaft-mittelalterliche Welt entführt dieser Roman, der für jüngere und ältere Leser geeignet ist:

Die abenteuerliche Geschichte um zwei Freundinnen, die Ritter werden möchten, spukte schon eine ganze Weile in meinem Kopf herum.
Der Roman in seiner jetztigen Form entstand 2008 und erschien Frühling 2009 als gebundene Ausgabe beim Spreeside Verlag.

Mehr dazu auf der Webseite der Trilogie.


FANTASY (Das Schwarze Auge)

In die nördlichste Ecke des phantastischen Kontinents Aventurien reisen geneigte Leser hiermit:

geiwo

 Der Geisterwolf
(Heyne Verlag)

gowo

 Goldener Wolf
(Fantasy Productions)

eiswo-mittel

leider vergriffen

Eiswolf
(Fantasy Productions)

 “Der Geisterwolf” erschien 1999 beim Heyne-Verlag. Es handelt sich um einen Entwicklungsroman, der sich unter anderem mit Schamanismus und dem Werwolfsmythos auseinandersetzt. Das Buch wurde mit seinem Nachfolger “Goldener Wolf” in der Reihe “Das Schwarze Auge” publiziert, in der Romane zur Welt des gleichnamigen Rollenspiels verlegt werden. Als weiterer Roman in dieser Reihe erschien “Eiswolf” im September 2009. Mehr dazu unter: Wolfsspuren, wo ich die Wolfsromane vorstelle. Dazu gibt es dort auch Informationen zu Schamanen, Wölfen und Rollenspiel. www.budinger.name


Weitere Fantasy-Romane sind bisher unverlegt, etwa “Schicksalstanz”, eine Asia-Fantasy, (Galerie hier), sowie “Mondsilber”, eine Erzählung über Magie und Mystik des Mondes. Das Manuskript erreichte die Endrunde des Wolfgang-Hohlbein-Preises 2006 und kam in die Endauswahl von Heynes “Magischem Bestseller”.

[Home] [Startseite] [Zur Person] [Schreiben] [Übersetzungen] [Links/Impressum]