Home
 Presse
 Bibliographie
flugbanner4
Image12

Komplette Bibliograpie

 Ich wurde 1968 geboren und lebe in Leichlingen zwischen Köln und Düsseldorf. Obwohl ich quasi auf dem Land aufwuchs und viel in der Natur unterwegs war, bin ich ebenfalls eine Leseratte.
Als Kind habe ich mich in der Stadtbücherei in die Erwachsenenabteilung geschlichen, wenn mir der Lesestoff ausging – andererseits lese ich aber auch heute noch gerne niveauvolle Kinder- und Jugendbücher aus dem Bereich Phantastik. Das Schreiben eigener Geschichten und Romane habe ich mit 12 Jahren begonnen – damals mit der Arbeit an einem Abenteuerroman. Über meine Begeisterung für Märchen und Mythen fand ich zur Fantasy. Seitdem beschäftigen mich Geschichten und Romane des ganzen phantastischen Spektrums.
  Das Interesse für alte Kulturen, Religionen, Mystik und Geschichte schlug sich auch in der weiteren Berufswahl durch. Nach dem Abitur zog es mich an die Uni, wo ich in Köln einige Semester Ur- und Frühgeschichte, Germanistik und Völkerkunde studierte. Zu den Schwerpunkten zählten damals frühe Bestattungssitten und koreanischer Schamanismus.
  Dann brach aber die Leidenschaft fürs gedruckte Wort wieder durch, und inzwischen verdiene ich mein Geld neben der Autorentätigkeit als Übersetzerin,  Gutachterin und Lektorin hauptsächlich für die Lübbe Verlagsgruppe
(www.wortwirkung.de) oder andere Verlage.

Als Autorin werde ich vertreten von der Literaturagentur Langenbuch und Weiß.

[Home] [Startseite] [Zur Person] [Schreiben] [Übersetzungen] [Links/Impressum]
logo2b

 Lektorate und literarische Gutachten